Cobra M 80 Eigenbau

Geschichte

Puch Cobra M 80 Eigenumbau

Das ist die 3 te Puch die ich in meiner Jugendzeit gefahren bin. Nach der Cobra von meinem Bruder und einer kurzen Monza 4 SL Zeit ,kaufte ich diese von einem Bekannten aus dem Nachbarort.

Es war mal eine weisse M 80 die ich während meiner Bundeswehrzeit als Ersatz zu einem Auto (Geldmangel)gefahren habe. In dieser Zeit bekam sie auch eine Motorradzulassung, die kostengünstiger war und ist.

Nach vielen Jahren in der Garage ,wurde sie zu unserem ersten gemeinsamen Restaurierungsobjekt, Maschine komplett zerlegt ,Rahmen gestrahlt und lackiert. Tank , Seitendeckel und Heckbürzel auf silber umlackiert. Bauliche Veränderungen sind Heckbürzel und Lampe von einer Cobra 50 GT.

Wir haben uns für die Optik der 50 er Cobra entschieden weil uns diese besser gefällt.

Das angnehme der 80 ccm Motoren ist im Vergleich zu den 50 er ,der ruhige und noch elastischere Motor.

 

[Puch - Cobra] [Bildergalerie] [Strassenmaschinen] [Cobra 50/6 GT] [Cobra 50/6 GTL] [Monza 6 SL] [M 50 Jet] [Cobra 80 Post] [Cobra M 80 Eigenbau] [Cobra 80/6] [Cobra 80 TT] [M 50 Racing] [M 125] [Cobra M 80] [???] [???] [???] [???] [Geländesportmaschinen] [GS 50] [GS 75] [GS 125 Baujahr 1973] [GS 125 Baujahr 1978] [GS 125 Baujahr 1982] [GS 250 Baujahr 1982] [GS 175 Baujahr 1973] [Frigerio X 1] [Puch GS 250] [Moto Cross] [Cobra MC proffesional] [MC 75] [MC 175] [MC 250] [Berichte] [E - Mail] [Wir über uns] [Links] [Downloads] [Geländesport]